Stillberatung - ehrenamtlich

Stillen - eine ganz natürliche Sache

Stillen ist ein echtes Rundum-Paket für die ersten Lebensmonate. Stillen bedeutet "satt machen": satt an Kalorien, satt an Zuwendung und Liebe. Durchs Stillen ist es möglich, die meisten Grundbedürfnisse eines Kindes jederzeit, überall und über einen längeren Zeitraum zu befriedigen. Stillen ist eine gute Chance, dem Kind auf einfache Art Urvertrauen zu vermitteln.

Gut, dass es Muttermilch gibt!

 

und trotzdem gilt:

Jede Frau darf selbst bestimmen, ob und wie lange sie ihr Baby stillen möchte. Egal, wie der eigene Weg auch aussieht – es gibt keine Entscheidung, die persönlicher ist.

Als ausgebildete Stillberaterin biete ich euch Unterstützung auf eurem ganz persönlichen Weg: Schon während der Schwangerschaft, kurz nach der Geburt, bei jeglichen Fragen und Schwierigkeiten während der Stillzeit und auch zum Ende eurer Stillbeziehung dürft ihr mich gerbe kontaktieren.

Meine Stillberatungsangebote sind immer ehrenamtlich und kostenfrei*

* Nur die Beratungsleistung ist kostenfrei. Für die Anfahrt bei Hausbesuchen berechne ich 0,40€ pro gefahrenem Kilometer.