Stillvorbereitung

Du bist schwanger? Du möchtest gerne stillen? Oder du bist dir noch nicht so ganz sicher? Du hast schon so viele unterschiedliche Meinungen und Ratschläge gehört und fragst Dich, ob das alles so richtig ist, es die berühmten Ammenmärchen rund ums Stillen sind oder ob überhaupt alles auch auf dich passen würde? Bei der Stillvorbereitungsberatung klären wir deine ganzen Fragen rund ums Stillen schon während der Schwangerschaft. Ich gebe dir Infos zu allem Wichtigem an die Hand:

- das korrekte Anlegen

- das erste Stillen nach der Geburt

- Bonding

- flüssiges Gold: das Kolostrum

- Milcheinschuss

- Milchmenge

- verschiedene Stillpositionen

-...

 

Stillen ist das natürlichste der Welt - aber selbstverständlich ist es nicht.

Die Stillvorbereitungsberatung biete ich als Einzelberatung oder als Vortrag in der Gruppe an.

Mutter stillt ihr Neugeborenes, Quelle: shutterstock.com